?>

Festival

ql-festival-header_klein.png

Das Quasilectric Festival

... fand in 2017 anlässlich unseres 5. Geburtstags zum ersten Mal statt. Es war ein toller Abend und die Resonanz darauf so positiv, dass wir direkt nachlegen.

Das nächste Quasilectric Festival findet am 17. November 2018 statt.

Wer ?

Vorrangig präsentieren wir euch hier quasilectrische Künstler und befreundete Bands. In 2018 werden 7 Bands dabei sein. Folgt unserer Playlist bei !                       

Das Line Up 2018:

The Fous

Indie-Rock

Info

El Postre

HipHop-Metal-Crossover

Info

Kassiopeia

Progressive

Info

Und wieder Oktober

Herbst-Pop

Info

Fools Errant

Rock

Info

Was Wenns Regnet

Punkgepoppter Rock

Info

Soeckers

Garagen Pop

Info

Wo ?

Das niederrheinische Moers wird gern als Festivalstadt bezeichnet. Da ein Teil unserer Wurzeln in Moers liegen, schließen wir uns an und veranstalten unser Festival hier.
Was liegt da näher als das Bollwerk 107? Im Volksmund liebevoll "Bollwerk" oder auch "Bollo" genannt, mitten in Moers am Bahnhof gelegen und für jedermann gut erreichbar.
Die Halle ist groß genug, um ausreichend Musikbegeisterte zu fassen und klein genug, um familiär und gemütlich zu bleiben. Außerdem eignet sich die Kneipe hervorragend für eine zweite Bühne, so dass die Bands abwechselnd in beiden Räumen spielen können.
Kurzum: Jugendkulturzentrum Bollwerk 107, 47441 Moers

Wann ?

Aus Wettergründen findet unser Festival im November statt. Denn im Sommer könnte es selbst am Niederrhein völlig unerwartet mal Sonnenschein geben. Das käme bei einem Indoor-Festival einem Unwetter gleich.
Um unpässliches Wetter zu vermeiden, haben wir den meist regnerischen, windigen und kalten November ausgesucht, damit wir es uns drinnen richtig schön gemütlich machen können.
Also: 17. November 2018, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr (ACHTUNG! Wir sind pünktlich!)

Warum ?

Weil wir einfach Bock drauf haben!

Tickets

Tickets kosten im Vorverkauf 12 EUR und an der Abendkasse 16 EUR.

Ihr bekommt sie bald bei uns im Shop (zzgl. Porto) und bei den Bands persönlich. Gerne könnt ihr nach Terminvereinbarung auch bei uns im Büro vorbeikommen.

Außerdem bietet das Bollwerk jetzt schon einen Online-Ticketshop über ADticket/Reservix (zzgl. Gebühren) an. Infos dazu findet ihr HIER.

Und HIER noch eine Liste der örtlichen AD-Ticket-Vorverkaufsstellen.

 

Bei Fragen schreibt uns doch einfach eine E-Mail.

Unsere Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich für ihre Unterstützung.
honnen_logo.jpg
kaspba_anzeige.jpg

Über uns

Wir sind ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite geben wir euch Infos zu unseren Künstlern und deren Releases. In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen