?>

Was Wenns Regnet

...immer schön trocken bleiben!

Was Wenns Regnet

Was Wenns Regnet

„Es gibt kein falsches Wetter, nur die richtige Kleidung!“ Was der Volksmund schon vor Urzeiten an die Erfinder schlauer Kalendersprüche weitergab, haben fünf regenerprobte Niederrheiner in drei Worten zusammengefasst und daraus einen Bandnamen geformt.
WAS WENNS REGNET haben dem Wetterbericht längst abgeschworen und verzichten in ihrer Musik auf Prognosen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. „Wenn ein Unwetter aufzieht, lässt sich das ja doch nicht verhindern.....“

Die Pleiten, Pannen, Tiefschläge und Höhenflüge des Alltags finden sich in ihren Texten wieder. Als Durchschnittsmensch kann man sich darin wiederfinden und ebenso darin verloren gehen.

Ihr neues Album "Sprachmemmomusik" verdeutlicht ein weiteres Mal die Authentizität der Band um die Gebrüder Kiki und Bobo Schülling.
Während „Falsche Nasen“ (2013) noch größtenteils das kaputte Leben anderer behandelte, nimmt „Sprachmemomusik“ meist das eigene Ich unter die Lupe. 13 Songs erzählen von Liebe, Wut und dem immerwährenden Kampf mit sich selbst. Eingängige Melodien und harte Gitarrenriffs fügen das Ganze zu einem harmonischen Gesamtwerk zusammen, das gewollt im krassen Gegensatz zum farbenfrohen Cover steht. Das sechsseitige Digipack mit 28-seitigem Booklet wurde vom Sänger selbst entworfen und mit liebevollen Details versehen, die es zu entdecken gilt.
Musikalisch sowie optisch ein Erlebnis. "Sprachmemomusik" erschien am 30. September 2016 im Handel.

 

Was Wenns Regnet anhören

Was Wenns Regnet Online

Alle Releases auf einen Blick

Aktuelles aus den News von Was Wenns Regnet

30.11.2017

Vom Studio in den Player

Weil die Liveversionen der Sprachmemomusik-Studiosession von WAS WENNS REGNET so schön sind, haben wir uns dazu entschlossen, ein Download-Album draus zu machen. Auf "Sprachmemomusik Stripped" findet ihr fast das komplette Album live im Studio eingespielt. Bei Youtube gibt es zu jedem Song auch ein Video von den Aufnahmen. Am 8. Dezember erscheint das Album auf allen bekannten Portalen.

Alle Produkte von Was Wenns Regnet im Quasilectric-Shop

Alle Konzerte von Was Wenns Regnet


Klicken Sie auf die Konzerttermine, um zur Veranstaltung zu zoomen.
Klicken Sie erneut in die Karte, falls das Konzert nicht eingezoomt wird.

24.02.2018 Sonsbeck Unplugged

Herrenstr., 47665 Sonsbeck
Infos

Über uns

Wir sind ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite geben wir euch Infos zu unseren Künstlern und deren Releases. In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.