?>

El Postre

Die Heavy Metal Malocher aus'm Ruhrpott

El Postre

El Postre

EL POSTRE sind fünf Heavy-Metal-Malocher aus dem Pott. Teils komplex, teils eingängig, mal sozialkritisch, mal persönlich crosst EL POSTRE seit 1997 unkonventionell durch die Genres und verarbeitet das Leben in der Mittelschicht. Mit ihrem einzigartigen Style, der Rap und Metal miteinander verbindet, und durch eine Live-Erfahrung von mehr als 200 Konzerten brennt bei einem EL POSTRE Gig die Luft. Von der kleinen Kneipe bis zur großen Halle. Die Message von EL POSTRE ist simpel. „Bleib wie du bist“, wie es in der Track „Wie du bist“ aus ihrem Album „Damals wie heute“ (2012) beschreibt.

EL POSTRE ist authentisch.
Fünf Malocher-Freunde, die nach Freierabend ihre Gefühle in Musik fassen.

Nach einigen Jahren in der Underground Szene arbeitete EL POSTRE ab 2005 mit dem AMA-Verlag. Sie veröffentlichten das Album „Das Fundament“ (2006) und die Singles „Tief im Herzen“ (2006) und „Urlaubsreif“ (2008). Ab 2008 beschlossen EL POSTRE labelunabhängig zu arbeiten und veröffentlichten die EPs „Malocher Mix Schacht 1“ (2008) und „Wechselschicht“ (2010), sowie die Alben „MeisterWerk“ (2008) und „Malocher Mix Schacht 2“ (2009).

EL POSTRE arbeitet seit 2008 selbstständig und produziert alle Alben und Videos selbst.

Aus vielen Konzerten bleiben unvergessliche Erinnerungen, wie ein Auftritt in der JVA Köln, ein Auftritt beim damaligen Bizarre Festival, oder ein exklusiver Auftritt für den WDR Rockpalast. Doch für EL POSTRE ist jeder Gig eine persönliche Sache. „Wir wollen den Leuten einfach unsere Musik präsentieren und eine gute Zeit haben“ sagt Frontmann Tope. Deshalb geben EL POSTRE stehts Vollgas und legen Wert auf eine einzigartige Live-Show.

Auch auf dem aktuellen Album "Schweres Gerät" bleiben sich EL POSTRE treu. Das Ruhrpott-Malocher-Image wird überschwenglich gefeiert und spiegelt sich auch auf dem lieblichen Cover wieder. Diese Band scheidet die Geister und so soll es auch sein.

 

El Postre anhören

El Postre Online

Alle Releases auf einen Blick

Aktuelles aus den News von El Postre

15.09.2018

Die Heavy Metal Malocher

Die Heavy Metal Malocher EL POSTRE erzählen in einer Reportage, was sie bewegt, über Kumpel, Dubbel und warum ihre Musik ist, wie sie ist. Zieht euch das HIER mal rein.

Alle Konzerte von El Postre


Klicken Sie auf die Konzerttermine, um zur Veranstaltung zu zoomen.
Klicken Sie erneut in die Karte, falls das Konzert nicht eingezoomt wird.

17.11.2018 Quasilectric Festival

Bollwerk 107, 47441 Moers
Infos

Über uns

Wir sind ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite geben wir euch Infos zu unseren Künstlern und deren Releases. In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen