Was Wenns Regnet

Rock

„Es gibt kein falsches Wetter, nur die richtige Kleidung!“ Was der Volksmund schon vor Urzeiten an die Erfinder schlauer Kalendersprüche weitergab, haben fünf regenerprobte Niederrheiner in drei Worten zusammengefasst und daraus einen Bandnamen geformt.
WAS WENNS REGNET haben dem Wetterbericht längst abgeschworen und verzichten in ihrer Musik auf Prognosen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. „Wenn ein Unwetter aufzieht, lässt sich das ja doch nicht verhindern…..“

Die Pleiten, Pannen, Tiefschläge und Höhenflüge des Alltags finden sich in ihren Texten wieder. Als Durchschnittsmensch kann man sich darin wiederfinden und ebenso darin verloren gehen.

Ihr neues Album „Sprachmemmomusik“ verdeutlicht ein weiteres Mal die Authentizität der Band um die Gebrüder Kiki und Bobo Schülling.
Während „Falsche Nasen“ (2013) noch größtenteils das kaputte Leben anderer behandelte, nimmt „Sprachmemomusik“ meist das eigene Ich unter die Lupe. 13 Songs erzählen von Liebe, Wut und dem immerwährenden Kampf mit sich selbst. Eingängige Melodien und harte Gitarrenriffs fügen das Ganze zu einem harmonischen Gesamtwerk zusammen, das gewollt im krassen Gegensatz zum farbenfrohen Cover steht. Das sechsseitige Digipack mit 28-seitigem Booklet wurde vom Sänger selbst entworfen und mit liebevollen Details versehen, die es zu entdecken gilt.
Musikalisch sowie optisch ein Erlebnis. „Sprachmemomusik“ erschien im September 2016 im Handel.

Trotz der mittlerweile selten gewordenen Auftritte, sind WWR aber vor allem eine Liveband. Also wurde das Album nahezu komplett im Studio noch mal live eingespielt. Zu jedem Song gibt es ein Studio-Live-Video, alles zusammen wurde schließlich auf das digitale Album „Sprachmemomusik unstripped“ gepackt und ist nun auf allen Plattformen als Stream und Download verfügbar.

Musik

Links

Releases

Finde dein Glück

Sieh dir unbedingt mehr an