?>

Und wieder Oktober

Fröhlich-melancholischer Herbst-Pop

Und wieder Oktober

Und wieder Oktober

Und wieder Oktober – das sind Songs, die unter die Haut gehen – Songs, die berühren ­ – Songs, die aufwühlen – Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einem Quintett herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.

Und wieder Oktober – welche Musik stellt man sich dabei vor, außer melancholisch schönen Pop? Genauso bunt und frei. Wechselhaft - mal stürmisch und mal ruhig, mal fröhlich und mal traurig. Cello und Geige unterstreichen diese Stimmung ganz wunderbar und so gelingt es der Kölner Band ein weiteres Mal, mit ihrer Musik ein Zeichen zu setzen.
Das neue Album „Könige der Stadt“ zeigt, dass ihre EP „Und wieder Oktober“ und das darauffolgende Album „Tag X“ nicht nur zufällig gut gelungen waren. Vielmehr wird jetzt klar, dass diese Band einen festen Platz in der deutschen Popmusik einnimmt.
„Könige der Stadt“ beschreibt ein Lebensgefühl, das alle Höhen und Tiefen mitnimmt und das Und wieder Oktober selbst so beschreiben:



Und wieder Oktober – das ist melancholischer Deutschpop, beheimatet im Rheinland zwischen Köln und Bonn, eng verwurzelt im Singer-Songwriter- und Folk-Kosmos.
Nach ihrer EP „Und wieder Oktober“ (2011) folgte das Album „Tag X“ (2014), welches im April 2016 auch als CD offiziell im Handel erschien.
 
"Könige der Stadt" heißt der brandneue Streich der Kölner Band. Ein Album, das beweist, dass Und wieder Oktober beständig gute Popmusik machen. Seit Oktober 2016 im Handel.
 

Und wieder Oktober anhören

Und wieder Oktober Online

Alle Releases auf einen Blick

Alle Releases von Und wieder Oktober bei Quasilectric

Aktuelles aus den News von Und wieder Oktober

10.02.2017

Video in privater Atmosphäre

UND WIEDER OKTOBER haben in gemütlicher Atmosphäre ein Studiokonzert gegeben. Dieses wird nun songweise als Video veröffentlicht. Das erste davon ist jetzt online. Wir wünschen euch viel Spaß in den nächsten Wochen und empfehlen den Youtube-Kanal der Band zu abonnieren, um nichts zu verpassen.

Über uns

Wir sind ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite geben wir euch Infos zu unseren Künstlern und deren Releases. In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.